Frevel.

IMG_20150508_215343

Mein Freund David hat seit Kurzem einen Hemd-seriösen Job. Seit Längerem schon hat er außerdem ein grün-pink lackiertes Fahrrad mit bunten Plastiksteinchen in den Speichen, die bei jeder Bewegung beruhigend herumklackern.
Ich mag das.

Heute haben David und ich denselben Heimweg. Der führt in der Regel vorbei an einem riesigen, marmorgefliesten Konsumtempel namens Mall of Berlin, wo man viel Geld für etwas ausgeben kann, was durch hohe Preise wohl zu angesagter Mode wird.

„In der Regel vorbei“ deshalb, weil David heute gut gelaunt auf das große Glasportal zuradelt, durch die Schiebetür fährt und mit seinem Rad fröhlich durch die verbliebenen Einkaufs-Pilger über den Marmor klackert.

Ich lache. Und lache. Und mache noch schnell ein Foto.

Nur die Frau am Info-Stand guckt komisch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*